MUT-Interview
Joachim Aigner stellt sich im MUT-Interview folgender Frage:
Wie man in der neuen Normalität die alten Schulden los wird?
Live und dieses Mal auf YOUTUBE (>> hier geht´s zum Kanal), also gleich abonnieren und die Glocke aktivieren, damit du nichts verpasst.
LIVE um 19:00 Uhr, 13. Juli
Was wird besprochen?
Kaum ein anderes Thema ist im betriebswirtschaftlichen Lebenszyklus eines Unternehmens heikler, schnelllebiger und diffiziler als die Unternehmenssanierung!
Sind die Probleme des Unternehmens erst einmal offensichtlich, gehen quasi über Nacht viele Partner, Kollegen und Geschäftsfreunde verloren. Oftmals sieht sich der Unternehmer alleine vor einer großen Anzahl neuartiger und kaum zu bewältigenden Problemen.
Die Unternehmenssanierung umfasst viele Komponenten, welche sich schlagartig ändern können und über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.
Joachim ist Steuerberater, Unternehmensberater, Sanierungsexperte und ein wundervoller Freund. In diesem Live-MUT-Interview wollen wir über die Dinge reden, die man normalerweise nicht öffentlich bespricht.
Wenn man sich folgende Zahl vor Augen führt, macht es jedenfalls Sinn sich mit dem Thema zu beschäftigen, da es viele Möglichkeiten gibt Konkurse abzuwenden. Das geschätzte Gesamtvolumen der Insolvenzen im ersten Halbjahr 2020, betrug rund 320 Millionen Euro.
Joachim wird tiefe Einblicke in tiefe Einblicke in seine drei Prämissen der Unternehmenssanierung geben:
- Erhaltung des Unternehmens
- Sicherung der Arbeitsplätze
- Rettung des Privatvermögens des Unternehmers